Forum vom Rainbow Chat

neuer thema NEUES THEMA

"Computer leicht erklärt"!

gender icon Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.21, 13:10 Uhr          chart 91 Besuche

Hier gibt es "Hilfestellung " für den Computer. Kein "Fachgequatsche" sondern leicht verständlich, auch für Anfänger.  Jeder kann mit machen, wenn er Tipps hat. Gruß Tomy111

like gefiel durch: arielle

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.21, 13:17 Uhr

Ein freier Speicher ist schneller beim Arbeiten, als einer wo viel Müll drauf sitzt. Hier mal ein Programm auch für Leien, richtet keinen Schaden an, macht aber die Festplatte sauber. Kann man immer auf Ja Klicken..  Nennt sich CCleaner gibt es seit Jahren, und ist Ausgereift...

Hier kommt man auf die Seite zum Downloaden........

like gefiel durch: arielle

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.24, 09:47 Uhr

Heute: Die Festplatte anklicken, dann :: Eigenschaften, anklicken, dann auf Bereinigen Klicken, dann alles Anhaken, dann auf Systemdateien bereinigen ( Löscht alte U P Dates, und Schattenkopien.) Dann zeigt er die zu Reinigenden Gigabytes an. Auf OK drücken, er fragt, wollen sie wirklich reinigen? Dann auf " Dateien Löschen". Dann ist eure Festplatte sauber. Einmal in der Woche sollte man es machen.

like gefiel durch: arielle

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.24, 09:49 Uhr

Kleiner Tipp von mir, diese Tipps kann man Kopieren, und auf seinem Computer ablegen, hat man sie immer zur Hand, falls man was vergessen hat. Viel Spaß noch damit...

like gefiel durch: arielle

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.25, 07:42 Uhr

Was ich schon lange sage, und meine, in Richtung Internett, Computer, und Vieren, könnt ihr hier mal lesen.........


Hier klick machen, und weiter lesen.........................................

like gefiel durch: arielle, ViceVersa

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.26, 12:51 Uhr

Wer es schon mal erlebt hat, das sich sein Mauszeiger von selbst über den Bildschirm bewegt, und sich gewundert hat, der bekommt hier Antworten. Win 10 macht leider Automatisch da an dieser Stelle einen Harken. Das nennt sich: Remote Unterstützung. Gedacht ist es, das jemand von Außen auf deinen Rechner zugreifen kann, um ihn zu Reparieren. ( In den U S A weit verbreitet machen Firmen das, um dem Benutzer gegen End Geld den Computer zu reparieren.) Aber!!!!! Auch Hacker können diese Tür benutzen, wenn der Harken gemacht wurde. Also::: Im Feld: Zur Suche Text eingeben, folgendes eingeben: Remote eingeben, dann kommt ein Fenster, da könnt ihr sehen, ob der Harken das Kästchen markiert oder nicht. Wenn ja, dann Häkchen weg machen, und niemand kann von "Außen " mehr zugreifen.. Schönen Tag noch.

like gefiel durch: arielle, ViceVersa

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.27, 12:31 Uhr

Der ist für Links wie rechts Händer.Kleine Geschichte. Auf der Arbeit bis zu zwei Stunden am PC dann noch mal zu hause. Ich hatte nach einer Zeit schmerzen in der Rechten Schulter, und Armgelenk. Bis ich merkte: Die Maus ist schuld. Seit dem habe ich einen: Track Boll. Es gibt sie für Linkshänder, und auch für Rechts Händer. Hier nur Beispiele wie die aussehen.

Der ist für Rechts aber auch Links Händer gedacht.


Und der ist nur für Rechtshänder gedacht.

like gefiel durch: arielle, ViceVersa

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.06.29, 07:40 Uhr

Heute: Harkt mein Computer oder arbeitet das Programm noch?? Manches mal weiß man es nicht. Aber man kann ""Nachsehen" was er im Moment macht, und ob er wirklich harkt, oder das Programm arbeitet. Auch wenn man aus einer Internett Seite nicht rauskommt, hilft er. Der nennt sich : Task Manager. Ihr habt unten die Leiste, Mauspfeil auf die Leiste, mit der Rechten Taste Anklicken. Da den Task Manager anklicken, ihr seht dann den "Arbeitsspeicher" und seht an den Prozentzahlen ob das Programm arbeitet, oder aber Harkt. Bewegt sich nicht, das Programm anklicken, und unten rechts auf "Task" beenden klicken. Dann schließt das Programm was harkt. Oder die Internett Seite die nicht zumachen will. Schauen ist Erlaubt, es kann nichts passieren. Auch könnt ihr da in Wahrheit sehen, was der Computer beim Starten alles Hochladet.

like gefiel durch: arielle

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.07.04, 12:53 Uhr

Heute: Hier kann man den Speed des Internett testen. Genau so gut, oder schlecht wie alle andre. Nur man kann sich mit einem Klick den Server zum Testen aussuchen. Und ich meine, das macht was aus. Testen, und sehen hier.......

Hier seht ihr wie schnell ihr wirklich unterwegs seit.

like Noch kein Gefallt

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.07.08, 16:31 Uhr

Heute: Suchmaschinen. Viele ärgern sich über Google. Nun, hier ist eine Alternative, ich kenne die Suchmaschine schon etliche Jahre, und bin zufrieden..  Sie nennt sich: DuckDuckGo

Lesen, und Testen...
Wie immer hier Klick machen............................

like Noch kein Gefallt

gender Tomy111
tl tl
Tomy111
time Gepostet am 2017.07.09, 12:50 Uhr

Heute: Das Programm: Passwort Knacker". Wer glaubt mit Mausi 123 oder Ich bin es.. ein sicheres Passwort zu haben, der Irrt. Millisekunden für das Programm, und es weiß es wie du. Also, macht auch nicht den Fehler: Kaffeetasse. Bruchteile von Sekunden braucht der. Hier könnt ihr erst mal euer Passwort testen, wie sicher es ist. Bei meinem bräuchte er Jahrhunderte. Morgen zeige ich euch wie man ein Passwort zusammen baut. Erst mal Testen, hier....

 Und hier wie immer Klick machen, dann kommt ihr auf diese Seite..

like Noch kein Gefallt
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen die Registrierung oder anmelden um den Chat - klicken für Login